-

A) Pfarrprovisor

Prälat Martin Walchhofer

Allen in der Pfarre Gnigl möchte ich ein herzliches "Grüß Gott" sagen und mich als Pfarrprovisor vorstellen.

Frau Mag. Imma Lammer hat als Pfarrassistentin die pastoralen Dienste übernommen und ich die sakramentalen Dienste. Weiterhin bleibe ich Rektor im Bildungszentrum Borromäum und Diözesandirektor der Päpstlichen Missionswerke.

Mein bisheriger Werdegang:

Geboren bin ich 1942 in Altenmarkt im Pongau. Nach der Volksschule, der Studienzeit im Borromäum und auf der Theologischen Fakultät, wurde ich 1967 zum Priester geweiht.

Danach kam ich für neun Jahre als Erzieher (Präfekt) in das Borromäum. Fünf Jahre war ich Pfarrer in Strobl am Wolfgangsee, anschließend zehn Jahre Regens im Borromäum und vierzehn Jahre Regens im Priesterseminar.

Vor fünf Jahren bin ich als Rektor wieder in das neu strukturierte Bildungszentrum Borromäum gekommen mit der zusätzlichen Aufgabe als Diözesandirektor der Päpstlichen Missionswerke.

Als Pfarrer möchte ich ein Stück des Weges mit euch gehen in der Zuversicht, dass wir aufeinander Hören und miteinander den Weg der Nachfolge Jesu gehen.


Im Vertrauen auf ein gutes Miteinander

Euer Pfarrer
Prälat Martin Walchhofer


Zurück

 

Impressum

Stadtpfarre Salzburg Gnigl
Eichstraße 58
5023 Salzburg
Austria
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 9.00-12.00 Uhr
Donnerstags 17:00 bis 19:00 Uhr
Telefon 0662/8047 8055-10
Fax 0662/8047 8055-19
E-Mail pfarre.gnigl@pfarre.kirchen.net
Internet: www.pfarre-gnigl.at