Pfarrteam

  • downloads/galleries/pfarrprovisor/thumbs/martin_walchhofer.jpg

    A) Pfarrprovisor

    Prälat Martin Walchhofer Allen in der Pfarre Gnigl möchte ich ein herzliches "Grüß Gott" sagen und mich als Pfarrprovisor vorstellen. Frau Mag. Imma Lammer hat als Pfarrassistentin die pastoralen Dienste übernommen und ich die sakramentalen Dienste. ...

    Prälat Martin Walchhofer

    Allen in der Pfarre Gnigl möchte ich ein herzliches "Grüß Gott" sagen und mich als Pfarrprovisor vorstellen.

    Frau Mag. Imma Lammer hat als Pfarrassistentin die pastoralen Dienste übernommen und ich die sakramentalen Dienste. Weiterhin bleibe ich Rektor im Bildungszentrum Borromäum und Diözesandirektor der Päpstlichen Missionswerke.

    Mein bisheriger Werdegang:

    Geboren bin ich 1942 in Altenmarkt im Pongau. Nach der Volksschule, der Studienzeit im Borromäum und auf der Theologischen Fakultät, wurde ich 1967 zum Priester geweiht.

    Danach kam ich für neun Jahre als Erzieher (Präfekt) in das Borromäum. Fünf Jahre war ich Pfarrer in Strobl am Wolfgangsee, anschließend zehn Jahre Regens im Borromäum und vierzehn Jahre Regens im Priesterseminar.

    Vor fünf Jahren bin ich als Rektor wieder in das neu strukturierte Bildungszentrum Borromäum gekommen mit der zusätzlichen Aufgabe als Diözesandirektor der Päpstlichen Missionswerke.

    Als Pfarrer möchte ich ein Stück des Weges mit euch gehen in der Zuversicht, dass wir aufeinander Hören und miteinander den Weg der Nachfolge Jesu gehen.


    Im Vertrauen auf ein gutes Miteinander

    Euer Pfarrer
    Prälat Martin Walchhofer

    Details mehr

     

  • downloads/galleries/pfarrassistentin/thumbs/mag_imma_lammer.jpg

    B) Pfarrassistentin

    Pfarrassistentin Mag. Imma Lammer  ° geboren 1957 in Linz  ° nach der Matura bei den Kreuzschwestern in Linz   ° Studium der Biologie in Salzburg  ° später Ausbildung zur Religionslehrerin und weiters      Ausbildung zur Pastoralassistentin a...

    Pfarrassistentin Mag. Imma Lammer

      ° geboren 1957 in Linz
      ° nach der Matura bei den Kreuzschwestern in Linz
      ° Studium der Biologie in Salzburg
      ° später Ausbildung zur Religionslehrerin und weiters
         Ausbildung zur Pastoralassistentin am Seminar für
         kirchliche Beruf in Wien
      ° verwitwet, vier Kinder, vier Enkel
      ° 1995 - 2003 Pastoralassistentin in Salzburg-Nonntal
      ° 2003 - 2010 Pfarramtsleiterin in Flachau

     

    Liebe Pfarrgemeinde!
    Als Pfarramtsleiterin werde ich versuchen, in guter Zusammenarbeit mit unserem Pfarrprovisor Prälat Martin Walchhofer, für Ihre Anliegen erreichbar zu sein. Ich möchte Seelsorgerin für alle Gemeindemitglieder sein können - Familien und Alleinstehende, Junge und Ältere.

    Gerne besuche ich Mitglieder unserer Gemeinde, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Kirche kommen können und bringe die Krankenkommunion - das Alter ist hier nicht ausschlaggebend. Wenn ein Kind geboren wurde, komme ich gerne zum Taufgespräch ins Haus.
    Sie können mich auch rufen, wenn jemand den letzten Weg in die Ewigkeit gegangen ist - gerade in diesen Stunden möchte ich da sein für die nächsten Angehörigen.

    So freue ich mich auf ein gutes Miteinander in der Pfarrgemeinde und erbitte uns allen Gottes Segen für die Arbeit.

    Details mehr

     

  • downloads/galleries/pfarrsekretaerin/thumbs/gabriele_laubenbacher.jpg

    C) Pfarrsekretärin

    Pfarrsekretärin Gabrielle LaubenbacherIch arbeite seit September 2004 in der Pfarrkanzlei. In meinen Bereich gehören: die Führung der Matriken, die Buchhaltung, die Organisation der pfarrlichen Räume und vieles mehr. Zu allererst aber bin ich für Sie ...

    Pfarrsekretärin Gabrielle Laubenbacher

    Ich arbeite seit September 2004 in der Pfarrkanzlei. In meinen Bereich gehören: die Führung der Matriken, die Buchhaltung, die Organisation der pfarrlichen Räume und vieles mehr.

    Zu allererst aber bin ich für Sie da, wenn Sie zu uns in die Pfarre kommen. Ich kümmere mich um die Kontakte zu Pfarrassistentin und Pfarrprovisor bzw. den weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pfarre, stelle Taufscheine und Trauscheine aus, besorge die Verrechnung von Begräbnissen, Messen und Veranstaltungen und kümmere mich um eine gute Atmosphäre im Haus.


    Ehrenamtlich leite ich das Katholische Bildungswerk der Pfarre Gnigl.

    Details mehr

     

Impressum

Stadtpfarre Salzburg Gnigl
Eichstraße 58
5023 Salzburg
Austria
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 9.00-12.00 Uhr
Donnerstags 17:00 bis 19:00 Uhr
Telefon 0662/8047 8055-10
Fax 0662/8047 8055-19
E-Mail pfarre.gnigl@pfarre.kirchen.net
Internet: www.pfarre-gnigl.at