Kinder und Jugend

  • Kinderkirche

    Jesus nahm die Kinder in seine Arme,dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.   Kinderkirche und Familiengottesdienst Jeden 2. Sonntag im Monat laden wir besonders Familien mit Kindern herzlich ein mit uns zu feiern: Den Wortgottesdienst feiern...

    Jesus nahm die Kinder in seine Arme,
    dann legte er ihnen die Hände auf
    und segnete sie.

     

    Kinderkirche und Familiengottesdienst

    Jeden 2. Sonntag im Monat laden wir besonders Familien mit Kindern herzlich ein mit uns zu feiern:

    Den Wortgottesdienst feiern wir mit den Kindern (und auch Eltern) im Pfarrsaal kindgerecht. Zur Gabenbereitung ziehen wir in die Kirche ein und sind nun mit der ganzen Gemeinde um den Altar versammelt zur Eucharistie.

    Diese neue Form der Familiengottesdienste bietet eine sehr gute Möglichkeit mit Kindern in die Gemeinschaft unserer Kirche hineinzuwachsen.

    Wie schon in den vergangenen Jahren ist am Gründonnerstag, Karfeitag und Karsamstag jeweils um 15.00 Uhr eine kindgemäße Liturgie für diese besonderen Tage - ersetzen den Familiengottesdienst im April.

    Die nächsten Familien-Kinderkirchen-Termine:
    Sonntag, 12. März 2017 um 9.30 Uhr
    Sonntag, 14. Mai 2017 um 9.30 Uhr
    Sonntag, 18. Juni 2017 um 9.30 Uhr - das ist auch der Gottesdienst für das Leben!

     

     

     

     


    Details mehr

     

  • Familiengottesdienste

    Die Familiengottesdienste finden während des Schuljahres jeden 2. Sonntag im Monat, um  09:30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Zu diesen Gottesdiensten, die mit neuen geistlichen Liedern unter Einbeziehung unserer Volksschule gestaltet werden, laden wir ga...

    Die Familiengottesdienste finden während des Schuljahres jeden
    2. Sonntag
    im Monat, um  09:30 Uhr in der Pfarrkirche statt.

    Zu diesen Gottesdiensten, die mit neuen geistlichen Liedern unter Einbeziehung unserer Volksschule gestaltet werden, laden wir ganz besonders die Familien unserer Volksschulkinder ein.
    Wir versuchen hier Teile der „Erwachsenenliturgie“ kindgemäß zu erklären, zu feiern und so zur Mitfeier anzuregen.

     

     

     


    Details mehr

     

  • Jungschar

    Jungschar - die pfarrliche Kindergruppe mit buntem Programm und fröhlicher Gemeinschaft, Gruppenstunden, Aktionen, Ferienlager, Beteiligung am Pfarrleben - immer etwas los. Ab 6 Jahren. Den Terminkalender zum Programm der Jungschar finden Sie im Anhang. ...

    Jungschar - die pfarrliche Kindergruppe mit buntem Programm und fröhlicher Gemeinschaft, Gruppenstunden, Aktionen, Ferienlager, Beteiligung am Pfarrleben - immer etwas los. Ab 6 Jahren.

    Den Terminkalender zum Programm der Jungschar finden Sie im Anhang.

     

    Anmeldung und Information:
    Gabi Neumayr-Weitlaner
    Tel.: 0676/51044774

     

     

    Details mehr

     

  • downloads/galleries/ministranten/thumbs/ministrant.jpg

    Ministranten

    Wir Ministrant/innen übernehmen als Assistenz des Pfarrers, zum Teil auch als Vertretung der Gemeinde, verschiedene Dienste im Gottesdienst. Zum Üben, aber auch um gemeinsam zu spielen, zu lachen, zu feiern…  treffen wir uns alle 14 Tage zu gemeinsame...

    Wir Ministrant/innen übernehmen als Assistenz des Pfarrers, zum Teil auch als Vertretung der Gemeinde, verschiedene Dienste im Gottesdienst.

    Zum Üben, aber auch um gemeinsam zu spielen, zu lachen, zu feiern…  treffen wir uns alle 14 Tage zu gemeinsamen Gruppenstunden.

    Du bist herzlich willkommen!

     

    Bild: Image 10/15

     

    Details mehr

     

  • downloads/galleries/eltern_kind_gruppe/thumbs/elternkindtreff.jpg

    Eltern-Kind-Treff

    UNSERE GRUPPENANGEBOTE 2016 In den Gruppen ist ein Quereinstieg bei freien Plätzen möglich! Details dazu erhalten Sie unter www. ekt-gnigl. com(Link nach "Termine") oder setzen Sie sich bitte mit  Frau Nicole Neureiter in Verbindung. E-Mail: ekt-gnigl@gm...

    UNSERE GRUPPENANGEBOTE 2016

    In den Gruppen ist ein Quereinstieg bei freien Plätzen möglich!

    Details dazu erhalten Sie unter www.ekt-gnigl.com
    (Link nach "Termine") oder setzen Sie sich bitte mit 
    Frau Nicole Neureiter in Verbindung.

    E-Mail: ekt-gnigl@gmx.at
    Tel.: 0664/3630388.

     

     

     

    Details mehr

     

  • downloads/galleries/offener_babytreff/thumbs/jugendtreff.jpg

    Jugendtreff

    Hallo! Wir sind Denise und Regina und leiten seit kurzem den Jugendtreff in Gnigl. Da wir selber schon von klein auf in der Pfarre tätig sind, war es uns ein Anliegen auch etwas Unterhaltung für unsere "Großen" zu schaffen. Nach dem ersten, sehr unterh...

    Hallo!

    Wir sind Denise und Regina und leiten seit kurzem den Jugendtreff in Gnigl. Da wir selber schon von klein auf in der Pfarre tätig sind, war es uns ein Anliegen auch etwas Unterhaltung für unsere "Großen" zu schaffen.

    Nach dem ersten, sehr unterhaltsamen Treffen mit unseren Jugendlichen, zogen wir die Bilanz, dass es ein voller Erfolg war.

    Aus diesem Grund würden wir uns freuen, noch weitere "Teenies", die immer für Spiel, Spaß und Spannung zu haben sind, bei uns begrüßen zu dürfen (Alter: ab 14, Firmlingsalter)

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Denise & Regina

    Details mehr

     

Impressum

Stadtpfarre Salzburg Gnigl
Eichstraße 58
5023 Salzburg
Austria
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 9.00-12.00 Uhr
Donnerstags 17:00 bis 19:00 Uhr
Telefon 0662/8047 8055-10
Fax 0662/8047 8055-19
E-Mail pfarre.gnigl@pfarre.kirchen.net
Internet: www.pfarre-gnigl.at